Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder festgestellt, dass alle medizinischen Empfehlungen am besten mit einer großen Portion Skepsis behandelt werden.

von Dr. Vernon Colemann

Nirgends trifft dies mehr zu als bei der Behandlung von Krebs.

Patienten, bei denen Krebs diagnostiziert wird, befinden sich in einem Schockzustand. Und während sie sich in einem Schockzustand befinden, müssen sie sehr schnell einige wichtige Entscheidungen treffen.

Eine der großen Fragen ist oft: „Soll ich eine Chemotherapie machen?“

Eine Chemotherapie kann die Überlebenschancen eines Patienten um drei bis fünf Prozent verbessern, obwohl diese bescheidene Zahl normalerweise überbewertet wird. Beispielsweise hat sich gezeigt, dass eine Chemotherapie das Überleben von Brustkrebspatientinnen um etwas mehr als 2,5 % verbessert.

Wenn man bedenkt, dass eine Chemotherapie tödlich ist und schreckliche Schäden an gesunden Zellen und dem Immunsystem verursacht, ist es schwierig, den Wert einer Chemotherapie zu erkennen.

Ich halte es nicht für übertrieben zu sagen, dass ein Großteil des Hypes um die Chemotherapie die Behandlung in den Bereich des Betrugs gedrängt hat – viel betrügerischer als Behandlungen, die das Establishment als irrelevant oder schädlich abtut.

Die Chancen stehen gut, dass die behandelnden Ärzte – insbesondere die spezialisierten Onkologen im Krankenhaus – Ihnen eine Chemotherapie empfehlen. Sie können hart darauf drängen, dass ihre Empfehlung akzeptiert wird. Sie können sogar wütend oder abweisend sein oder annehmen, dass Sie unwissend oder verängstigt sind, wenn Sie sich dagegen entscheiden.

Wohltätigkeitsorganisationen, die Krebs bekämpfen, schwärmen oft von Chemotherapie. Sie sind aber auch oft eng mit den Pharmaunternehmen verbunden, die mit der Chemotherapie Geld verdienen – was sie meiner Meinung nach zu einem Teil der großen und florierenden „Krebsindustrie“ macht.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Pharmaunternehmen existieren, um Geld zu verdienen, und sie werden alles tun, um dieses Ziel zu erreichen. Sie lügen und betrügen mit alarmierender Häufigkeit und haben kein Interesse daran, Patienten zu helfen oder Leben zu retten.

Denken Sie daran: Der einzige Zweck von Pharmaunternehmen besteht darin, Geld zu verdienen, unabhängig von den menschlichen Kosten. Sie werden potenziell lebensrettende Informationen gerne zurückhalten, wenn sie ihrem Endergebnis zugute kommen. Ich bin davon überzeugt, dass Krebsbekämpfungsorganisationen durch den Beitritt zu Pharmaunternehmen korrupt geworden sind.

Den Patienten wird wenig oder gar kein Rat gegeben, wie sie das Risiko eines eigenständigen Wiederauftretens ihrer Krebserkrankung verringern können. Die Implikation ist, dass es Chemotherapie oder nichts ist. Zum Beispiel ist es unwahrscheinlich, dass Ärzte Brustkrebspatientinnen anweisen, Milchprodukte zu meiden, obwohl es starke Beweise dafür gibt, dass sie es tun sollten.

Die einzige Gewissheit ist, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Ihnen überhaupt jemand die Wahrheit über die Chemotherapie sagt. Die traurige Wahrheit ist, dass Chemotherapie-Statistiken natürlich gefälscht werden, um den Umsatz und damit den Gewinn der Pharmaunternehmen zu steigern.

Und Todesfälle durch Chemotherapie werden oft falsch gemeldet oder unterschätzt. Wenn beispielsweise ein Patient, der eine Chemotherapie erhalten hat, an einem plötzlichen Herzinfarkt stirbt, wird sein Tod wahrscheinlich als Herzinfarkt gemeldet – und nicht als Folge des Krebses oder der Chemotherapie.

Es kann vermutet werden, dass der Tod mit der Behandlung zusammenhängt, aber das Serum wird wahrscheinlich nicht namentlich erwähnt. Weder die Chemotherapie noch der Krebs werden dafür verantwortlich gemacht.

Noch etwas: Patienten, die eine Chemotherapie erhalten und fünf Jahre überleben, gelten als durch Chemotherapie geheilt. Und Patienten, die eine Chemotherapie erhalten und dann fünf und wenige Jahre nach ihrer Diagnose sterben, zählen nicht als Krebstote. Und sie zählen sicherlich nicht als Todesfälle durch Chemotherapie.

Eine wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2016 untersuchte das Fünf-Jahres-Überleben und kam zu dem Schluss, dass bei 90 % der Patienten (einschließlich der häufigsten Brustkrebstumore) eine Chemotherapie das Fünf-Jahres-Überleben um weniger als 2,5 % verlängerte. Nur eine sehr kleine Anzahl von Krebsarten (wie Hodgkin-Krebs und Hodgkin-Krankheit) wurde wirksam mit Chemotherapie behandelt.

Neben dieser traurigen Erfolgsquote darf nicht vergessen werden, dass eine Chemotherapie das Immunsystem lähmt (jetzt endlich als wichtig im Kampf gegen Krebs anerkannt), alle lebenden Zellen schädigt, den Darm schädigt, Übelkeit und Ohrensausen verursachen kann, Nerven schädigen, das Knochenmark schädigen und so zu Leukämie führen kann und schädigt das Herz und das Gehör und führt bei einer beträchtlichen Anzahl von Patienten zum Tod.

Es ist wahr, dass eine Chemotherapie die Größe eines Tumors verringern kann, aber bei Krebs im Stadium 4 scheint die Chemotherapie den Krebs zu ermutigen, schneller und aggressiver zurückzukehren. Die Krebsstammzellen scheinen von den Chemotherapeutika unbeeinflusst zu sein.

Trotzdem sieht das Protokoll in der Krebsbehandlung Chemotherapie vor, und Ärzte zögern immer, etwas anderes zu versuchen.

Die Academy of Royal Medical Colleges, die 24 Royal Colleges und eine Reihe anderer wichtiger Gesundheitseinrichtungen vertritt, hat berichtet, dass eine Chemotherapie mehr schaden als nützen kann, wenn sie als Palliativ für unheilbar kranke Krebspatienten verschrieben wird.

Die Colleges kritisieren Chemotherapie-Befürworter dafür, dass sie „falsche Hoffnungen wecken“ und „mehr schaden als nützen“. Sie kommen zu dem Schluss, dass Chemotherapeutika wahrscheinlich nicht wirken.

Andererseits war ich nicht überrascht, dass eine große Wohltätigkeitsorganisation für Krebserkrankungen mit den 24 medizinischen Hochschulen nicht einverstanden ist und behauptet, dass Tausende von Patienten von ihnen profitieren.

Meine Position, die meines Erachtens wahrscheinlich nicht von der Mehrheit der Allgemeinmediziner oder Onkologen geteilt wird, ist, dass viele Wohltätigkeitsorganisationen für Krebs auf der ganzen Welt das inakzeptable Gesicht der Krebsbehandlung darstellen. Sie scheinen mehr daran interessiert zu sein, Geld zu verdienen und die Pharmaunternehmen reich zu halten, als sich um Patienten zu kümmern.

Ein anderer Bericht kam zu dem Schluss, dass eine Chemotherapie unter bestimmten Umständen die Vermehrung von Krebszellen tatsächlich fördern kann.

Beispielsweise wurde 2017 berichtet, dass Brustkrebspatientinnen, die vor der Operation eine Chemotherapie erhalten, dazu führen können, dass sich die bösartigen Zellen auf entfernte Stellen ausbreiten – was zu metastasierendem Krebs führt und die Patientin direkt von Stadium 1 in Stadium 4 schickt.

Wissenschaftler analysierten Gewebe von 20 Brustkrebspatientinnen, die 16 Wochen lang eine Chemotherapie erhielten, und bei den meisten Patientinnen war das Gewebe um den Tumor anfälliger für Metastasenbildung. Bei fünf der Patienten war das Metastasierungsrisiko fünfmal höher.

Bei keinem der Patienten war das Gewebe um den Tumor herum weniger freundlich zu Krebszellen und zur Metastasierung. Das Problem scheint zu sein, dass Krebszellen eine große Fähigkeit haben, sich selbst zu transformieren, und dass die Chemotherapie, die Krebszellen abtöten soll, die Entwicklung von Zellen fördern kann, die gegen die Medikamente resistent sind, die Behandlung überleben und einen neuen Krebs bilden.

Die einzige bekannte Nebenwirkung einer Chemotherapie ist Haarausfall. Aber das ist ehrlich gesagt das geringste Problem. Eine Chemotherapie tötet sowohl gesunde Zellen als auch Krebszellen ab, und die Schwere der Nebenwirkungen hängt vom Alter und Gesundheitszustand des Patienten sowie von der Art des verwendeten Medikaments und der Dosierung ab, in der es verschrieben wird.

Und während einige Nebenwirkungen nach der Behandlung verschwinden (wenn sich die guten Zellen erholen), gibt es auch Nebenwirkungen, die nie verschwinden.

Ich habe die schwerwiegenden Nebenwirkungen bereits erwähnt, aber zur Erinnerung hier eine Liste mit einigen der Probleme, die Chemotherapeutika verursachen können:

  • Die Zellen im Knochenmark können geschädigt werden, was zu einem Mangel an roten Blutkörperchen und möglicherweise zu Leukämie führen kann.
  • Das zentrale Nervensystem kann geschädigt werden, was das Gedächtnis beeinträchtigen und die Fähigkeit des Patienten, sich zu konzentrieren oder klar zu denken, beeinträchtigen kann. Gleichgewicht und Koordination können sich ändern. Diese Effekte können jahrelang anhalten. Neben der Beeinträchtigung des Gehirns kann eine Chemotherapie auch Schmerzen und Kribbeln in Händen und Füßen, Taubheit, Schwäche und Schmerzen verursachen. Es überrascht nicht, dass Depressionen keine Seltenheit sind.
  • Das Verdauungssystem ist oft von Wunden im Mund- und Rachenraum betroffen. Diese können Infektionen verursachen und Lebensmittel unangenehm schmecken lassen. Übelkeit und Erbrechen können ebenfalls auftreten. Der mit der Chemotherapie verbundene Gewichtsverlust kann eine Folge von Appetitlosigkeit sein.
  • Zusätzlich zum Haarausfall (der das Haar am ganzen Körper betreffen kann) kann die Haut gereizt werden und die Nägel können Farbe und Aussehen verändern.
  • Nieren und Blase können gereizt und geschädigt werden. Geschwollene Knöchel, Füße und Hände können die Folge sein.
  • Osteoporose ist ein ziemlich häufiges Problem und erhöht das Risiko von Knochenbrüchen und Frakturen. Besonders gefährdet sind Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind und sich einer Behandlung zur Senkung ihres Östrogenspiegels unterziehen.
  • Eine Chemotherapie kann Hormonveränderungen mit einer Vielzahl von Symptomen verursachen.
  • Das Herz kann geschädigt werden und Patienten, die bereits ein schwaches Herz haben, können sich durch die Chemotherapie verschlimmern.
  • Und das andere Problem bei der Chemotherapie ist, dass sie das Immunsystem schädigen kann.
  • Und es ist bekannt, dass eine Chemotherapie die DNA schädigen kann.
  • Und verändert die Chemotherapie die Natur der Krebszellen? Könnte es zum Beispiel eine östrogenempfindliche Krebszelle in eine dreifach negative Zelle verwandeln – viel schwieriger zu behandeln?
  • Und dann besteht die Gefahr, dass die Chemotherapie die Zellen im ganzen Körper verteilt.
  • Schließlich gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass eine Chemotherapie den Tod einiger Patienten beschleunigen kann.

Pharmakonzerne, Krebshilfsorganisationen und Ärzte empfehlen eine Chemotherapie, weil damit viel Geld zu verdienen ist. Am wenigsten verzeihlich sind Krebs-Wohltätigkeitsorganisationen, die Menschen schützen sollen, Patienten aber unerbittlich missbrauchen.

Wie immer ist die medizinische Literatur verwirrend, aber in den Annuals of Oncology fand ich Folgendes: „Die vorherige Anwendung einer Chemotherapie scheint das Gesamtergebnis der Krankheit nicht zu beeinflussen.“

Die meisten Ärzte werden Ihnen das nicht sagen oder es sich nicht einmal eingestehen, aber in einigen Krankenhäusern sterben bis zu 50 % der Patienten an Krebsmedikamenten. Eine Studie von Public Health England und Cancer Research UK zeigt, dass 2,4 % der Brustkrebspatientinnen innerhalb eines Monats nach Beginn der Chemotherapie sterben.

Noch schlimmer sind die Zahlen für Patienten mit Lungenkrebs: 8,4 % der Patienten sterben innerhalb eines Monats nach der Chemotherapie. Wenn Patienten so schnell sterben, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass sie durch die Behandlung und nicht durch die Krankheit getötet wurden. In einem Krankenhaus lag die Sterblichkeitsrate bei Patienten mit Lungenkrebs, die mit Chemotherapie behandelt wurden, bei über 50 %.

Natürlich bestanden alle an der Studie teilnehmenden Krankenhäuser darauf, dass die Verschreibung einer Chemotherapie sicher sei. Wenn wir das akzeptieren, müssen wir auch die Gültigkeit der Chemotherapie in Frage stellen. Die Studie ergab, dass die Zahlen besonders schlecht für Patienten sind, die sich zu Beginn der Behandlung in einem schlechten Allgemeinzustand befinden.

Dann denken Sie darüber nach.

Im Vereinigten Königreich veröffentlicht der National Health Service umfassende Leitlinien darüber, was zu tun ist, wenn Chemotherapeutika verschüttet werden. Es gibt Notfallmaßnahmen, die befolgt werden müssen, wenn Chemotherapeutika auf den Boden fallen.

Und doch werden diese Drogen in die Körper der Menschen gesteckt. Und Rückstände dieser gefährlichen Chemikalien werden mit dem Urin ausgeschieden und gelangen dann ins Trinkwasser. (Ich habe vor Jahrzehnten erklärt, wie Rückstände von verschreibungspflichtigen Medikamenten in unser Trinkwasser gelangen).

Es ist kaum verwunderlich, dass viele Patienten, die mit einer Chemotherapie behandelt werden, berichten, dass ihre Lebensqualität stark gesunken ist.

Der onkologische Standardansatz für Krebs besteht darin, eine Chemotherapie zu verabreichen und dann abzuwarten, ob der Krebs zurückkehrt. Wenn dies der Fall ist, wird mehr Chemotherapie verschrieben. Die Tragödie ist, dass für so viele Patienten eine Chemotherapie mehr schadet als nützt.

Erstaunlicherweise stirbt ein Viertel der Krebspatienten an Herzinfarkten – oft ausgelöst durch tiefe Venenthrombosen und durch Embolien und hervorgerufen durch die körperliche Belastung durch die Chemotherapie. Aber diese Todesfälle sind nicht in der offiziellen Statistik enthalten – weder für Krebs noch für Chemotherapie.

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass das Establishment die Zahlen für seine eigenen, weitgehend kommerziellen Zwecke manipuliert – indem es die Vorzüge der Produkte der Pharmaunternehmen bei jeder Gelegenheit lobt und es nie versäumt, Zweifel an jedem Mittel zu wecken, das die riesige Krebsindustrie bedrohen könnte.

Hier ist eine andere Sache, die Sie vielleicht nicht wissen.

Während des Lockdowns und der Besorgnis über Covid-19 wurden Patienten, die eine Chemotherapie erhielten, von ihrer Behandlung abgesetzt. Ihnen wurde gesagt, dass ihre Behandlung ihr Immunsystem beeinträchtigen und sie daher anfälliger für das Coronavirus machen würde. Das ist ein wichtiges Eingeständnis, denn eines wissen wir mit Sicherheit: Ein gesundes Immunsystem ist entscheidend für die Bekämpfung von Krebs.

Die Ärzte werden Ihnen das alles wahrscheinlich nicht sagen, aber sie werden es auch nicht leugnen, weil es alles wahr ist.

Das Fazit ist, dass Behandlungen, die in klinischen Studien beschrieben werden, die von Pharmaunternehmen bezahlt und im Allgemeinen von Ärzten mit Verbindungen zu Pharmaunternehmen überprüft und dann in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht werden, die große Mengen an Werbung von Pharmaunternehmen akzeptieren, das sind nur Behandlungen, die die medizinische Welt akzeptiert.

Es wird viel über Peer-Review-Studien geredet, aber das bedeutet alles, dass ein oder zwei andere Ärzte mit Verbindungen zu Pharmaunternehmen den Artikel überprüft und genehmigt haben.

Das Wort „korrupt“ kann dieses ganze inzestuöse System nicht annähernd beschreiben.

Wer eine Chemotherapie will, sollte sie bekommen. Ich versuche nicht, jemanden davon abzubringen, die Medikamente zu nehmen, von denen er glaubt, dass sie ihm helfen werden. Ich bin nur daran interessiert, unvoreingenommene, unabhängige Informationen bereitzustellen, die Patienten helfen können, die richtige Entscheidung für sich selbst zu treffen.

Ich fürchte, allzu oft betteln Patienten um eine Behandlung, völlig verständlich, weil sie wollen, dass etwas passiert, und weil sie vom Hype um die von den Arzneimittelherstellern inspirierten und bezahlten Chemotherapien in die Irre geführt wurden. Und Ärzte bieten diese Behandlung an, obwohl ein wenig Forschung ihnen sagen würde, dass sie mehr schaden als nützen.

Es gibt nur wenige Krebsarten, die mit Chemotherapie wirksam behandelt werden können – aber es gibt nur sehr wenige davon, und sie werden von den Pharmaunternehmen und ihren Werbern zu Unrecht und unangemessen als Erfolgsgeschichten angepriesen.

Was die Leute vergessen, ist, dass eine Chemotherapie die körpereigenen Abwehrmechanismen ernsthaft schädigen kann – und daher bei manchen Patienten unendlich mehr schaden als nützen kann.

Jeder Patient muss für sich entscheiden – und mit seinem Arzt die Evidenz für und gegen eine Chemotherapie in seiner Situation besprechen. Aber ich denke, alle Patienten haben Anspruch auf die Hintergrundinformationen, die sie benötigen, um diesen Bewertungsprozess zu erleichtern.

Leider ist die Unwissenheit über die Chemotherapie jedoch weit verbreitet und allgegenwärtig.

Wie viele Frauen mit Brustkrebs erkennen, dass ihre Überlebenschancen besser sind, wenn sie niedrig dosiertes Aspirin einnehmen und Milchprodukte meiden, als wenn sie eine Chemotherapie akzeptieren?

Ärzte sagen ihnen das nicht, weil sie als Beruf von der Pharmaindustrie gekauft wurden.


Quelle: https://www.frontnieuws.com/dr-coleman-chemotherapie-de-enge-onthutsende-waarheid-over-de-fraude/